Anwenderberichte

mb WorkSuite im Einsatz

Die folgenden Anwenderberichte zeigen die Arbeit mit den verschiedenen Programmen der mb WorkSuite.

Ingenieurbüro Hartmut Unterberg

Ing+ im Ingenieurbüro

Ihm eilt der Ruf voraus, sein Büro sei der Seitenwagen seines Motorrades... Nun, etwas unkonventionell mag er schon erscheinen – Hartmut Unterberg, Tragwerksplaner und freischaffender Mitgestalter – wie er sich gern bezeichnet. Seine kurzen „Randbemerkungen“ lassen etwas erahnen von der Spritzigkeit, seinem Humor und seiner Herangehensweise an Großes und Kleines im Berliner Baugeschehen. Ob etwas typisches der Hauptstadt darunter ist – Berliner Flair sozusagen, das dürfen Sie als Leser der mb-news selbst herausfinden.

Über Typisches und Untypisches der Hauptstadt haben wir uns mit Herrn Unterberg unterhalten und lassen Sie gern in dieses Gespräch hinein hören.

...weiterlesen (PDF ca. 17 MB)

IG Bauplan GmbH, Kaiserslautern

Ein guter Start mit Software aus einer Hand

Die IG Bauplan GmbH, ein junges, innovatives Ingenieurbüro aus Kaiserslautern, hat eines schnell erkannt: Der Entwicklung im Baubereich und der zunehmenden Komplexität in der Tragwerksplanung kann man nur mit modernen, durchgängigen Planungswerkzeugen begegnen. Deshalb haben sich die Unternehmensgründer für die Komplettlösung Ing+ der mb AEC Software GmbH aus Kaiserslautern entschieden.

...weiterlesen (PDF ca. 1 MB)