Jonny

Klare Kommunikation orientiert sich am Empfänger

Pläne muss man lesen lernen. Bauherrn, Entscheider und andere Projektbeteiligte haben dazu oft weder die Zeit noch die Bereitschaft noch die dazu erforderliche Vorbildung. Daher ist die Suche nach einer geeigneten Kommunikation trotz der bisher etablierten Techniken wie Visualisierungen, Skizzen, Modellen oder Videos noch nicht abgeschlossen.

Das habe ich mir ganz anders vorgestellt!

Wer kennt nicht die Enttäuschung wenn der Bauherr auf der Baustelle meint: „Das habe ich mir ganz anders vorgestellt!". Vielleicht liegt es an den Plänen, die ein Laie eben nicht immer richtig lesen kann. Vielleicht liegt es auch am Rohbau, der auf den späteren Bewohner so fremd und unbehaglich wirkt?

Screenshots

Für den Bauherrn und die ganze Baufamilie

Hier hilft Jonny. Jonny löst die Kommunikations-Probleme mit dem Bauherrn. Lange bevor die Pläne fertig sind, wird die aktuelle Planungsidee bereits auf dem Smartphone oder Tablet des Bauherrn Realität. Mit einfachen Fingergesten dreht der Bauherr den geplanten Neubau und nähert sich so wortwörtlich seinem neuen Heim. Einblicke und Ausblicke seines zukünftigen Domizils erlebt die ganze Baufamilie in der Jonny-App bereits Monate vor dem Einzug.

Jonny-Modelle erstellen

ViCADo kann in jeder Planungsphase Jonny-Modelle exportieren. Die Jonny-Datei liegt dann im Dokumente-Ordner des mb-Projektmanagers und kann von dort per E-Mail an alle Interessierte verteilt werden.

Jonny-App beim Empfänger

Der Empfänger einer „Jonny-Mail" erhält auch Links zum App-Store, von wo er die Jonny-App kostenfrei herunterladen und installieren kann. Danach reicht ein Touch auf die Jonny-Datei und das Drehen, Zoomen und Durchwandern beginnt. Aus der Jonny-App heraus können ganze Jonny-Modelle und Bilder beliebter Perspektiven per Mail geteilt werden.